Aktuelles

Anmeldung neuer Konfirmand*innen

am Freitag, 20. April um 18 Uhr. Zielgruppe sind Schüler*innen, die im kommenden Schuljahr die 7. Klasse besuchen. Die Konfirmation wird im Frühjahr 2020 stattfinden.

Goldene Konfirmation

am Sonntag, 27. Mai um 10 Uhr. Herzlich eingeladen alle, die 1968 in der Evangelischen Südostgemeinde konfirmiert wurden sowie alle, die jetzt in der Gemeinde wohnen und in dem Jahr in ihrer damaligen Heimat konfirmiert wurden. Um Anmeldung wird gebeten.

Christophorus-Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Gemeinde in vielen Belangen und ist dabei rechtlich völlig selbstständig: Zuschüsse zu Personalkosten ermöglichen Kinder- und Jugendarbeit sowie ein breites kirchenmusikalisches Angebot. Viele Anschaffungen wurden vom Förderverein ermöglicht, z. B. die Gardinen im Christophorushaus, die Renovierung des Gemeindebüros vor einigen Jahren, aber auch Bibeln für die Konfis u.v.m.

Tragen auch Sie dazu bei, dass das Gemeindeleben in Südost vielfältig und aktiv bleibt. Wenn viele Menschen je 4€ Mitgliedsbeitrag im Monat zahlen, kommt eine beachtliche Summe zusammen. Kontakt: foerderverein@suedostgemeinde.de.